Wir suchen Menschen, die mitmachen möchten

Wir haben die Idee, den Anhänger mit dem Ofen mit mehreren Menschen zu betreiben. Wir stellen uns vor, gemeinsam zu backen und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir sind bereits eine kleine Gruppe – jeder mit einem eigenen Hintergrund. Dennoch sind wir weiterhin auf der Suche nach Interessierten, die sich eine gemeinschaftliche Nutzung des Anhängers vorstellen können. Uns schwebt vor, den Anhänger nach den Prinzipien einer Genossenschaft bzw. eines solidarischen Betriebes zu organisieren.

Die Essenz des gemeinsamen Arbeitens ist nach unserer Vorstellung die gegenseitige Vereinbarung: Der solidarische Betrieb ernährt die Menschen und alle teilen sich die damit verbundene Verantwortung, das Risiko, die Kosten und die Aufgaben. Dies entspricht einer bewährten Praxis. Für die längste Zeit der Menschheitsgeschichte waren Menschen in unterschiedlichsten Gruppen organisiert, die zum Wohle aller beigetragen haben.

Wenn Du Interesse an der Mitarbeit hast und Dir vorstellen kannst, Dich einzubringen, dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns, Dich in unsere Gruppe aufzunehmen.